Swipe to the left

August 2020

Azubi-Projekt kommt unter anderen Umständen zu einem erfolgreichen Ergebnis

Von Stephan Scherer 4 years ago Keine Kommentare

Bild oben: Begleiteten den Ablauf der Produktion voller Engagement von Anfang bis Ende. (von links nach rechts: Jasmin Hönle (Azubi Mediengestalterin), Mark König (Azubi Medienkaufmann), Katinka Bruckmeier (Azubi Medienkauffrau), Marie Pögl (Azubi Mediengestalterin) und Mario Steigert (Drucker).


Azubi-Projekt kommt unter anderen Umständen zu einem erfolgreichen Ergebnis


Am 25. September sollte es am Medienzentrum Augsburg für viele Jugendliche auf eine Reise gehen: die jobjourney 2020. Sollte, denn das Medienfestival musste in diesem Jahr kurzerhand „storniert“ werden. Die ersten Koffer waren schon gepackt, schließlich hätte der Tag ein prägender Meilenstein auf dem Weg vieler Jugendlicher sein sollen.


Sieben auf einen Streich - Tobias Lederle-Nagengast

Von Stephan Scherer 4 years ago Keine Kommentare

Heute interviewen wir Herrn Tobias Lederle-Nagengast, der zusammen mit dem erfahrenen Franz Vogl die Leitung in der Weiterverarbeitung bei Presse-Druck übernimmt.


Sieben auf einen Streich

„Positiv denken“



VDMB-Vorstand bewertet Auswirkungen der Corona-Krise und nimmt strategische Zukunftsthemen in den Blick

Von Daniela Meeß 4 years ago Keine Kommentare

Bildunterschrift (Foto: VDMB): Der Vorstand des VDMB (Thomas Maul, Holger Busch, Christoph Schleunung, Hannes Riebl, Dominik Metzler, Andreas Ullmann, Thomas Feuerlein, v.l.n.r.) anlässlich seiner Sitzung zur Bewertung der Corona-Krise


Unternehmen kämpfen mit Folgen der Corona-Pandemie

Andreas Ullmann, Technischer Gesamtleiter

Presse-Druck- und Verlags-GmbH Augsburg und Verbandsvorstand des VDMB hat sich

mit dem Vorstand des VDMB intensiv mit den Folgen der Corona-Pandemie für die

Druck- und Medienindustrie auseinandergesetzt.