Swipe to the left

November 2020

Logi-Fox Augsburger Kinderzeitung

Von Daniela Meeß 3 years ago Keine Kommentare

LOGI-FOX lässt Kinderaugen leuchten

Am 24. November startete die Stadt Augsburg die 21. Ausgabe der Augsburger Kinderzeitung LOGI-FOX. Wie schon in den bisherigen Ausgaben durften sich die Augsburger Schüler wieder auf eine interessante Lektüre mit vielen unterschiedlichen und interessanten Themen freuen. Gedruckt wurde diesmal bei Presse-Druck Augsburg, die zusammen mit Ansprechpartner und Organisator Gerhard Bachmann und Designerin Heidi Hauser sowie vielen weiteren engagierten Mitarbeitern ein tolles und einheitliches Team bildete.

Langwasser – Wir.Schreiben.Geschichte - #LNGWSSR

Von Daniela Meeß 3 years ago Keine Kommentare


Langwasser – Wir.Schreiben.Geschichte - #LNGWSSR

Eine Zeitung für Langwasser, Nürnberg und den Rest der Welt, produziert im Oktober 2020 vom Presse-Druck Augsburg.

Geschichten aus dem Herzen von Langwasser mit einer außergewöhnlichen Gestaltung, tollen Bildern, interessanten Berichten und Geschichten, einer Street-Map und einem Ausmalbild der Kinderseiten führen zu 20 Seiten Zeitung im Rheinischen Vollformat, bei einer Auflage von 25.000 Exemplaren.

75 Jahre Augsburger Allgemeine

Von Daniela Meeß 3 years ago Keine Kommentare

Seite an Seite - WIR. LEBEN. HEIMAT

Vor 75 Jahren erschien die erste Ausgabe der Schwäbischen Landeszeitung – so hieß die Augsburger Allgemeine damals noch. Seither informiert uns unsere Heimatzeitung Tag für Tag mit Herz und Verstand über das Geschehen vor Ort und in der Welt. Verlässlichkeit, Glaubwürdigkeit und die Nähe zu den Menschen und ihrer Heimat sind die zentralen Werte unserer journalistischen Arbeit – damals wie heute.

Willkommen und treten Sie ein: Das gedruckte und digitale Jubiläumsmagazin unter www.augsburger-allgemeine.de/willkommen