Swipe to the left

Dezember 2020

Guten Rutsch ins Neue Jahr 2021

Von Daniela Meeß vor 23 Tagen Keine Kommentare

Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 wünscht Presse-Druck Augsburg allen Kunden und Mitarbeitern.

Bleiben Sie gesund.

Powerplay - Saisonstart AEV Panther 2020/21

Von Stephan Scherer vor 26 Tagen Keine Kommentare

Saisonstart: 17. Dezember 2020

In Augsburg beginnt Mitte Dezember wieder die „heiße“ Eiszeit: Die heimischen Panther gehen in der DEL (Deutsche Eishockey Liga) auf Puck-Jagd. Obwohl der Etat der Augsburger nicht annähernd mit den Großen der Liga mithalten kann, hält die Begeisterung des Eishockeysports in der Fuggerstadt weiter an. Zwar geht man als krasser Außenseiter in die neue Saison, trotzdem will man sich spektakulär bei seinen Fans vor den Bildschirmen präsentieren.

Obwohl die aktuelle Corona-Epidemie Fans in den Stadions nicht zulässt, hofft man im Augsburger Lager vor allem zuhause auf viele Punkte. Im heimischen Curt-Frenzel Stadion hat man die eine oder andere Überraschung gesorgt.

Wie schon seit einigen Jahren erschien wieder 24-seitige Beilage mit allem Wissenswerten rund um den Traditionsverein. Gespannt darf man wieder auf die einzelne Vorstellung des neuformierten Kaders sein, der sich wieder stark verändert hat. Doch auch der eingepflegte kompletter Spielplan, die ausführliche Vorstellung der DEL-Konkurrenten sowie ein Rückblick auf die vergangenen Jahre lässt jedes Eishockeyherz freuen.

Das Highlight der Beilage jedoch, die mit einer beeindruckenden Auflage von knapp 91.000 Exemplaren aufwarten kann, ist in der Mitte des Produkts das Mannschaftsbild in Version eines Nano-Fold-Poster zum Ausklappen.

Gedruckt wurde die Beilage auf einem 52g/m² UPM 76 C Papier. Anschließend wurde diese in der Weiterverarbeitung während der Nachtproduktion in verschiedene Ausgaben der Tageszeitung eingesteckt und verarbeitet.

Frohe Weihnachten wünscht wir-drucken-deine-zeitung

Von Daniela Meeß vor 1 Monat Keine Kommentare

Es weihnachtet bei Presse-Druck

Von Daniela Meeß vor 1 Monat Keine Kommentare

Mit einer Weihnachtsüberraschung bedankten sich Herr Andreas Ullmann, Gesamtleiter Technik und Herr Robert Scheuffelhut, stellvertretender Gesamtleiter Technik bei allen Mitarbeiten für ein turbulendes Jahr. In allen Abteilungen wurden jedem Mitarbeiter als Dankeschön eine Tüte mit leckeren Lebkuchen verteilt.


70 Jahre Donau Zeitung

Von Daniela Meeß vor 1 Monat Keine Kommentare

Am Wochenende gab es eine bunte Sonderbeilage zum 70. Geburtstag der Donau-Zeitung. Viele Seiten Lesestoff und spannendes Hintergrundwissen über unsere Heimatzeitung.

Auf dem Foto prüft unser Drucker Roland Föst die Druckqualität der Jubiläums-Beilage.
Wir und die Redaktion der Donau-Zeitung wünscht allen viel Spaß beim Lesen!

Käfer Stiftungs Magazin

Von Daniela Meeß vor 1 Monat Keine Kommentare

Charity hat viele Gesichter - Helfen ist Herzenssache - Die Clarissa und Michael Käfer Stitfung

Mit der privaten Stiftung entstand 2007 ein privates vielfältiges Hilfsprogramm, das sich seitdem der Förderung der Altenhilfe und der Unterstützung hilfsbedürftiger älterer Menschen im Großraum München widmet. Mit der Stiftungsarbeit wird der Ausbau von Tagesstätten für Demenzkranke und die Förderung der Palliativpflege und Hospizarbeit in München und Umgebung unterstützt. Helfen ist für Clarissa und Michael Käfer Herzenssache.

Charity hat viele Gesichter und viele schöne Momente wurden nun in eine Beilage festgehalten. Berichte über einen nostalgischen Besuch im Zirkus Roncalli. Ein Interview mit Clarissa Käfer. Das Leben mit Händen spüren. Stück für Stück zum Glück.

Dieses Magazin bietet kleine Einblicke in die Stiftungsarbeit und wir haben diese schöne Beilage gedruckt. Ein großartiges Projekt - eine Herzenssache.


International Color Quality Club - Zwei weitere Jahre unter den Besten

Von Daniela Meeß vor 2 Monaten Keine Kommentare

Zwei weitere Jahre unter den Besten

Die Augsburger Allgemeine ist Mitglied im ICQC 2020-2022


Der International Color Quality Club (kurz: ICQC) ist der einzige, weltweite Qualitätsdruckwettbewerb für Zeitungen. Er wird im zweijährigen Turnus seit 1994 vom Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien (WAN-IFRA) durchgeführt. 54 Verlage und Druckereien aus 11 Ländern haben nun die Mitgliedschaft für die folgenden zwei Jahre im ICQC

erlangt – darunter auch die Augsburger Allgemeine. Dieses Jahr wurde der Wettbewerb durch den Corona-Lockdown sowie durch die Tatsache, dass die WAN-IFRA für alle weltweiten Teilnehmer in Indien auswerten lässt, zusätzlich erschwert.