Swipe to the left

Januar 2023

​FC Ingolstadt will wieder nach oben

Von Daniela Meeß vor 12 Tagen Keine Kommentare

Schon auf die dritte Ausgabe der offiziellen Fußball-Fanzeitung „Unsere Schanz“ können sich die Fans des FC Ingolstadt freuen. Der ambitionierte Drittligist will nach einer guten Vorrunde (4. Platz, punktgleich auf den Relegationsplatz) weiter im Aufstiegsrennen mitmischen.

Die Fans der „Schanzer“ können sich auf eine 20seitige Fanzeitung freuen, die im heimischen „Audi Sportpark“ bei Punktspielen kostenlos ausgelegt wird. Viele interessante Themen rund um den Drittligisten laden zu einem kurzweiligen Lesevergnügen ein. Ob ein Rückblick auf die Hinrunde, die aktuelle Spielersituation, oder ein Einblick auf die anderen Fußballer des FC (Frauen und Nachwuchs) werden hier beleuchtet. Ebenfalls werden hier alle wichtigen Termine für die treuen Fußballfans hinterlegt.

Mit einer Auflage von 15.000 Exemplaren, gedruckt auf einem hochwertigen 90g/m² Papier, besticht die beschnittene Zeitung vor allem wegen ihrer hohen Druckqualität.

Die Lektüre ist auf alle Fälle ein Muss für alle Fans des FC Ingolstadt.

"Grüne Power" für Elektrofahrzeuge

Von Daniela Meeß vor 19 Tagen Keine Kommentare

Jetzt haben wir eine richtige Ladeinfrastruktur für Fahrzeuge mit Elektroantrieb bei Presse-Druck / www.wir-drucken-deine-zeitung.de.

Für die Dienst- und Fuhrpark-Fahrzeuge stehen 28 Lade- und 2 Schnellladepunkte zu Verfügung. Natürlich können wir auch unsere Privat-Fahrzeuge aufladen.

Mit dieser Investition trägt unsere Mediengruppe der stetig wachsenden Bedeutung der Elektromobilität Rechnung und macht einen weiteren Schritt hin zu einem deutlich nachhaltigeren Flottenmanagement. Der Strom selbst kommt von der Stadtwerke Augsburg und ist zu 100% aus regenerativen Energien.

Grüne Power also für unsere Dienst- und Privat-Fahrzeuge … Weil wir an die Umwelt denken.

Einblick in die Druckerei von Presse-Druck

Von Daniela Meeß vor 27 Tagen Keine Kommentare

Heute möchten wir euch mal mitnehmen und euch einen Einblick in die Abläufe in unserer Druckerei zeigen.

Markus Fleissner, stellvertretender Rotationsleiter in der Zeitungsrotation der Mediengruppe Pressedruck, nimmt uns einen Tag lang mit und zeigt uns beginnend bei der Druckplanung über die Bereitstellung der Papierrollen bis hin zum Versand, was genau alles getan werden muss, um eine Zeitung zu drucken.

Jeden Tag wieder eine neue, spannende Herausforderung für Alle, weil wir einen hohen Anspruch an unsere Druckqualität haben.