Swipe to the left

Presse-Druck- und Verlags-GmbH ist jetzt Mitglied im Star-Club und erhält Bronze bei den Print-Innovation-Awards und bei den Druck & Medien Awards

Von Daniela Meeß 4 years ago Keine Kommentare

Mit herausragende drucktechnische Qualität und Ideenreichtum überzeugt die Presse-Druck Augsburg die Jury und wurde mit zwei wichtigen Auszeichnungen auf der WAN-IFRA-Messe in Berlin und den 3. Platz bei den Druck & Medien Awards belohnt.

Gleich dreifach jubeln konnte die Presse-Druck- und Verlags-GmbH in diesem Jahr. Der Dachverband von 72 nationalen Zeitungsverbänden zeichnete die Presse-Druck Augsburg mit dem dritten Platz (Bronze) bei den „Print-Innovation-Awards“ der World Association of Newspapers (WAN-IFRA) in der Kategorie „Neue Produkte“ aus. Zusätzlich erreichte Presse-Druck Augsburg den 3. Platz bei den Druck & Medien Awards in Berlin in der Kategorie „Zeitungsdrucker des Jahres“ und überzeugte auch hier die Jury mit der „Musterbox 413“. Zeitung als Kultprodukt und das erfolgreich bereits seit 413 Jahren. In diesem Spezialmailing wird die Vielfältig- und Grenzenlosigkeit der Zeitung zusammengefasst. Angefangen bei der Optik einer klassischen Tageszeitung bis hin zum Trendmagazin wurden verschiedene Formate, Materialien und Verarbeitungsmöglichkeiten an praktischen Beispielen aufgezeigt. Im direkten Vergleich standen dabei nicht der Inhalt, hier wurden dieselben Texte und Bilder verwendet, aber durch vier Designer unterschiedlich gestaltet – in der Vielseitigkeit der Zeitung eben.

Die Musterbox 413 überzeugt auf ganzer Linie und führt die Vielfältigkeit derZeitung auf.


„Wir freuen uns sehr, über diese Auszeichnung! Nochmal mehr fühlen wir uns bestätigt, dass die harte Arbeit der letzten Monate sich gelohnt hat. Ich bin stolz auf mein Team und über die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, welche uns hier tatkräftig unterstützt haben“, so Andreas Ullmann, Gesamtleiter Technik bei Presse-Druck Augsburg und ergänzt „Mit der Musterbox zeigen wir die Vielfältigkeit einer Zeitung auf und auch gegen die Entwicklungen in der Druck- und Medienbranche ist Zeitung für uns zukünftig ein Medium, welches in anderen Einsatzgebieten ihren Platz finden wird.“

Ab diesem Jahr gehört Presse-Druck- und Verlags-GmbH auch zu den „Star Club of Elite Printers“ – eine Auszeichnung für kontinuierliche hervorragende drucktechnische Qualität. Durch die erfolgreiche Teilnahme am Color-Quality-Club der WAN-IFRA, bereits zum 5. Mal, überzeugte die Presse-Druck- und Verlags-GmbH und gehört nun zu den weltweit erst 49 Druckereistandorte in diesem Star Club.

„Die Aufnahme in den Star Club of Elite Printers bestätigt erneut unsere hohen Qualitätsansprüche in der Produktion. Mit dem eigenen HQP-Druckverfahren (High-Quality-Package) und den Nano-Weiterverarbeitungsideen ist der Zeitungsdruck mittlerweile in die Qualitätsanforderungen der Corporate Publisher vorgedrungen. Dank unserer kontinuierlich hohen Druckqualität konnten wir nun zum 5. Mal in Folge erfolgreich am Color-Quality-Club teilnehmen“, so fasst Uwe Wanner, Rotationsleiter bei Presse-Druck- und Verlags-GmbH die Aufnahme im Star Club zusammen.


Das sichtlich stolze Presse-Druck-Team mit ihren Preisen für ihre ausgezeichnete Qualität und Ideenreichtum.

Quelle: Presse-Druck Augsburg