Swipe to the left

Logi-Fox Augsburger Kinderzeitung

Logi-Fox Augsburger Kinderzeitung
Von Daniela Meeß vor 2 Monaten Keine Kommentare

LOGI-FOX lässt Kinderaugen leuchten

Am 24. November war Premiere für die Stadt Augsburg mit der ersten Online-Feier anlässlich der 21. Ausgabe der Augsburger Kinderzeitung Logi-Fox. Normalerweise live und mit engem persönlichem Kontakt, fand nun alles Corona-konform online und mit der aktuell notwendigen Distanz statt.

Top organisiert durch Gerhard Bachmann und Anna Vahl wurden die Teilnehmer praktisch von den Reportern selbst durch die neue Ausgabe der Augsburger Kinderzeitung geführt.

Gemeinsam haben wir über das Natur-Camp am Waldpavillion gelesen, Videos von Experimenten und Aktionen geschaut, die Tierrettung von Kiefi dem Kiefernschwärmer erzählt bekommen, Witze gelesen und Rätsel gelöst.

Gedruckte Zeitung kann auch online erlebt werden. Gemeinsam gelesen und zelebriert, mit Humor und Gesang, Online-Feier und Gruppenfoto der anderen Art.

Die 40 Seiten Halbformat sind mit viel Wissen und Unterhaltung gefüllt. Die Beiträge aus dem Comic-Camp, wo mit Knetmasse und Zeichnungen unterhaltsame Geschichten erzählt werden und die vielen Bilder der engagierten Mädchen und Jungen aus dem Augsburger Raum runden das Gesamtwerk ab.

Das Design von Heidi Hauser setzt die Arbeit der jungen Reporter toll um und bringt die Erlebnisse des Wissens- und Natur-Camps sehr gut rüber. Logi-Fox ist auch in dieser aktuellen Ausgabe eine ganz tolle Zeitung geworden, die nun an allen Schulen und dem Amt für Kinder, Jugend und Familie erhältlich ist. Wir vom Presse Druck Augsburg sind nicht nur gerne wieder der Druckpartner der nächsten Ausgaben, sondern freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event mit Ihnen und Euch!