Swipe to the left

Presse-Druck auch für Österreichische Zeitung aktiv

Presse-Druck auch für Österreichische Zeitung aktiv
Von Daniela Meeß 4 years ago Keine Kommentare

Schon seit einigen Jahren produziert Presse-Druck Augsburg regelmäßig am Jahresende eine Ausgabe für eine Österreichische Stadtzeitung. Inhaberin und Verlegerin Caroline Hubble kann auf mehrere Jahre gute Zusammenarbeit zurückblicken.

Die Halleiner Stadtzeitung hat eine Auflage von knapp 20.000 Exemplaren, diese erscheint im gesamten Tennengau, Grödig und St. Leonhardt und im Berchtesgadener Land. Sie wird kostenlos an alle Haushalte mit der Post verteilt.

Viele interessante Themen bilden den Inhalt der Beilage. In der aktuellen Ausgabe dürfte jedoch das Exklusiv-Interview von Halleins-Bürgermeister-Spitzenkandidaten Max Klappacher mit der Herausgeberin Carolin Hubble der Höhepunkt sein. Ebenso kann der Leser sich über verschiedene Freizeitangebote rund um Region informieren.

Die Stadtzeitung wurde auch wie die Augsburger Allgemeine Tageszeitung im Rheinischen Vollformat gedruckt. Für die 12 Seiten wurde hier das 42,5g/m² Zeitungspapier verwendet.

Nach dem Druck wurde das Produkt in die Weiterverarbeitung geleitet. Ein großer Teil davon wurde mit einem zusätzlichen Postfalz versehen und dann auf Paletten abgesetzt und vom Kunden abgeholt. Die restliche Auflage wurde ebenfalls auf Paletten gelagert und anschließend der Post zugestellt.

Herausgeberin Caroline Hubble legt besonderen Wert darauf festzuhalten und zu betonen, dass sie mit der Zusammenarbeit aber vorallen der Qualität des Druckes, sehr zufrieden ist.