Swipe to the left

Presse-Druck Augsburg erhält fünfte PSO-Zertifizierung in Folge

Presse-Druck Augsburg erhält fünfte PSO-Zertifizierung in Folge
Von Daniela Meeß 3 years ago Keine Kommentare

Zertifizierung bestätigt hohe Qualität im Zeitungs- und Beilagendruck nach dem Prozess-Standard Offsetdruck

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde die Presse-Druck- und Verlags-GmbH (Presse-Druck) in Augsburg nach dem Prozess-Standard Offsetdruck (PSO) zertifiziert. Das Unternehmen, das unter anderem die Augsburger Allgemeine Zeitung und ihre Heimatausgaben druckt, weist damit eine hohe Qualität und Prozessstabilität im herausfordernden Zeitungs- und Beilagendruck nach. „Wir sind sehr stolz, dass wir nach unserer ersten Zertifizierungen im Jahr 2007 nun schon zum fünften Mal den hohen Anforderungen des PSO entsprechen. Wir konnten jedes Mal unsere Abläufe weiterentwickeln und einen echten Mehrwert für Presse-Druck erzielen. Dazu war das Engagement aller unserer Mitarbeiter nötig. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken‘‘, erklärt Andreas Ullmann, Gesamtleiter Technik der Presse-Druck.

Gerade im hochauflagigen Rotationsdruck – wie er beim Zeitungs- und Beilagendruck eingesetzt wird – kommt es für die Qualität des Produkts auf gute Prozesse, stabile Abläufe und sehr gutes Fachwissen und Können der Mitarbeiter an. Die Zertifizierung wurde von printXmedia Süd, der Beratungs- und Zertifizierungsgesellschaft des VDMB durchgeführt. „Wir freuen uns, dass die Presse-Druck- und Verlags-GmbH ihren Qualitätsanspruch durch die regelmäßige Zertifizierung mit der neutralen Prüfung durch die printXmedia Süd belegt‘‘, betont Jens Meyer, Geschäftsführer printXmedia Süd.