Swipe to the left

Presse-Druck zum 7. Mal im Prozess-Standard Offsetdruck zertifiziert

Presse-Druck zum 7. Mal im Prozess-Standard Offsetdruck zertifiziert
Von Daniela Meeß 2 years ago Keine Kommentare

Presse-Druck zum 7. Mal in Folge erfolgreich Prozess-Standard Offsetdruck zertifiziert

Die hohe Qualität im Zeitungs- und Beilagendruck bei Presse-Druck- und Verlags-GmbH überzeugt auch 2022 und wird belohnt mit der Zertifizierung nach Prozess-Standard Offsetdruck (PSO)

Qualität im Druck: dafür steht die Presse-Druck- und Verlags-GmbH und wurde nun wiederholt ausgezeichnet mit der PSO-Zertifizierung. Eine außerordentliche Herausforderung im Zeitungs- und Beilagendruck mit kontinuierlicher hoher Qualität und Prozessstabilität bereits seit 14 Jahren zu überzeugen. „Wir sind sehr stolz, dass wir nach unserer ersten Zertifizierung im Jahr 2007 nun schon zum siebten Mal den hohen Anforderungen des PSO entsprechen. Wir konnten fortwährend unsere Produktionsabläufe weiterentwickeln und so einen echten Mehrwert für Presse-Druck erzielen. Nicht zuletzt erfordert diese Konstanz in der Qualität und Prozessstabilität, auch die Flexibilität und das individuelle Engagement jedes einzelnen Mitarbeiters“, erklärt Andreas Ullmann, Gesamtleiter Technik.

Nachweisbare, messbare und beweisbare Qualität – im hochauflagigen Rotationsdruck, wie beim Zeitungs- und Beilagendruck sind vor allem gut funktionierende Prozesse, stabile Produktionsabläufe, hervorragendes Fachwissen sowie das Know-how der Mitarbeiter ausschlaggebend. Wenn am Ende das Produkt mit seiner Qualität beim Kunden überzeugt, haben alle Maßnahmen zur Qualitätssteigerung und Prozessoptimierung der letzten Jahre bei Presse-Druck- und Verlags-GmbH perfekt funktioniert. „Wir freuen uns, dass wir von printXmedia Süd als neutraler Prüfer bereits zum 7. Mal in Folge der Presse- Druck- und Verlags-GmbH ihren hohen Qualitätsanspruch durch die regelmäßige PSO Zertifizierung belegen konnten“, sagt Jens Meyer, Geschäftsführer printXmedia Süd.

Eine Übersicht alle Unternehmen mit PSO-Zertifizierung finden Sie hier: www.pso-insider.de

Hintergrund: Als Stimme der Branche bündelt und vertritt der Verband Druck und Medien Bayern e. V. (VDMB) seit 70 Jahren die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen gegenüber der Öffentlichkeit, der Politik und den Markt- und Tarifpartnern. Der Verband ist ein hochkompetenter, engagierter Servicepartner mit umfassenden Beratungs- und Qualifizierungsangeboten und eine einzigartige Plattform für den Austausch unter Branchenkollegen. Seine Schlüsselwerte sind Verbundenheit, Kompetenz und Engagement. Der VDMB ist auf einen zentralen Auftrag ausgerichtet: die Wettbewerbskraft seiner Mitgliedsunternehmen im rasanten Wandel der Medienmärkte nachhaltig zu stärken. Er versteht sich als Heimat der bayerischen Druck- und Medienwirtschaft.