Swipe to the left

LOGI - FOX

LOGI - FOX
Von Daniela Meeß vor 1 Monat Keine Kommentare

Eine Kinderzeitung von Kindern gemacht!

Am 16. November startete die Stadt Augsburg die Live-Präsentation/Übergabe der 22. Ausgabe der Augsburger Kinderzeitung LOGI-FOX.

Wie schon in den bisherigen Ausgaben durften sich die Augsburger Schüler wieder auf eine interessante Lektüre mit vielen unterschiedlichen und interessanten Themen freuen. Obwohl es zahlreiche Absagen hagelte, versammelten sich trotzdem viele Kinder, die aktiv an der Erarbeitung der Zeitung mitgewirkt haben, mit ihren Eltern in der Fachoberschule Augsburg. Gedruckt wurde wieder bei Presse-Druck Augsburg, die zusammen mit Ansprechpartner Gerhard Bachmann und Designerin Heidi Hauser ein tolles Team bildete.

Als anwesende Gäste gab Frau Anja Wintermeyer, Amt für Kinder, Jugend und Familie noch Ihr positives Feedback über das Engagement und bedankte sich bei allen Helfern.

In den heimischen Schulen in der Fuggerstadt wurden dann die frisch gedruckten Zeitungen mit Spannung erwartet. Mit viel Herz und Engagement konnte man 40 Seiten ohne Probleme füllen. Mit viel Eifer wurden aktuelle und vor allem interessante Themen (Assistenzhunde), Umweltthemen (Wald Camp) oder auch Wissensthemen (Umgang mit behinderten Menschen) werden in der aktuellen Ausgabe angegriffen und umgesetzt. Auch an die Rätselfreunde sowie an die Kids die gerne über Witze lachen wurde gedacht. Ebenso durften die Kinder auf Ihre Gedanken und Meinung in der Zeitung äußern. Dabei bestechen die Seiten vor allem durch die zahlreichen händisch erstellten Zeichnungen die für Schmunzeln und lautes Lachen sorgen. Zahlreiche Bilderstrecken zeigen die vielen engagierten Jungen und Mädchen bei ihren Aktivitäten im Augsburger Raum.

„Ich bin sehr stolz auf die ganze Veranstaltung, die trotz der vielen Absagen als ein voller Erfolg zu verbuchen ist“, bilanzierte Organisator Gerhard Bachmann nach der Feier.

Daher dürfen wir uns jetzt schon auf kommende Ausgabe im nächsten Jahr freuen. (sfn)