Swipe to the left

Natur und Gesundheitsresort Tannerhof

Natur und Gesundheitsresort Tannerhof
Von Daniela Meeß vor 5 Monaten Keine Kommentare

Der Tannerhof mit seiner über 100-jährigen Geschichte als Kurheim, Sanatorium und jetzt Naturhotel und Gesundheitsresort ist manchmal etwas kompliziert zu verstehen. Um un-sere Vielfalt und Philosophie deutlich zu machen, ist die hochwertige Broschüre auf Natur-papier ideal: Der Inhalt zählt, dazu wird unsere typische Lässigkeit vermittelt. Und auch beim Zeitungsdruck wollten wir wie gewohnt beste Qualität. Die Reaktionen unserer Gäste und der Gewinn des Ger-man Design Award zeigen, dass uns das gelungen ist.

Aus der Bewerbung für den GERMAN DESIGN AWARD

Ein außergewöhnliches Haus verlangt nach außergewöhn-lichen Lösungen. Der Tannerhof ist ein Ort ohne Schnick-schnack, substanziell gut, 100 % bio. Er ist vieles in einem: retro & future, hip & traditionsbewusst, alt & neu. In all dem immer echt. Folgerichtig fiel die Wahl für ein neues Hotel-Kommunikat auf das Format Zeitung. Nur kein üblicher Hausprospekt! Die Konzeption und Herstellung der Tanner-hof-Zeitung sollte bei Haptik und Leseverhalten Zeitung, für die Leselust aber mit Magazincharakter sein: informativ, lässig, ansprechend. Eine durchgängige Linie und ein flexibles typografisches Grundraster machen es möglich: Jedem Thema wird durch eigene Gestaltung Rechnung getragen. Die Möglichkeiten des Rollenoffsets raffiniert genutzt und der Produktionspartner (Presse-Druck- und Verlags GmbH der Augsburger Allgemeinen Zeitung) schlau gewählt, ermöglichen Panoramadoppelseiten und eine brillante Bildqualität. Im Ergebnis: Ein Hingucker und In-die-Hand-Nehmer