Swipe to the left

5/Viertel sind mehr als ein Ganzes

5/Viertel sind mehr als ein Ganzes
Von Daniela Meeß 3 years ago Keine Kommentare

5/Viertel sind mehr als ein Ganzes

Die Stadtteilzeitung wird in der Städteregion Aachen für fünf Orte (Oberstolberg, Mühle, Velau, Liester und Münsterbusch) verteilt. Hier wird über die sozialen und baulichen Stadterneuerungsprozesse in ihren Gebieten informiert.

Die erste Ausgabe wurde noch mit dem Titel „StadtteilZEITUNG“ verteilt, danach starteten die Macher einen Aufruf an die Leser, die einen spektakulären Titel für die nächste Ausgabe finden sollten. Nach zahlreichen originellen Vorschläge wurde die Überschrift „5/Viertel sind mehr als ein Ganzes“ ausgewählt.

Die 12seitige Zeitung, produziert im Rheinischen Vollformat auf aufgebesserten Zeitungspapier, berichtet weiterhin über interessante Projekte der jeweiligen Gemeinden. Auch viele Geschichten, rund um die Entstehung zahlreicher Bauwerke werden hier thematisiert.

Vor allem gehen die Redakteure auf aktuelle Themen ein, die die Menschen rund um die Städteregion Aachen betrifft und auch interessiert.