Swipe to the left

Unsere Region, unsere Heimat – Menschen und Erfolgsgeschichten

Unsere Region, unsere Heimat – Menschen und Erfolgsgeschichten
Von Daniela Meeß vor 10 Tagen Keine Kommentare

Heimat, das bedeutet für den einen die eigenen vier Wände, in denen er sich rundum wohl fühlt, für den anderen ist es die Nähe zu seiner Familie oder auch ein sicherer Arbeitsplatz.

Für unsere Beilage „Unsere Region, unsere Heimat“ haben auch wir uns die Frage gestellt, was denn dieses spezielle Gefühl ausmacht – und wir haben die Antwort relativ schnell gefunden. Letztendlich sind es die Menschen, denen wir hier begegnen, mit denen wir lachen können und die uns Spannendes zu erzählen haben. Jede dieser Geschichten ist es, die für uns Heimat bedeutet.

Aus diesem Grund ist unsere große Sonderbeilage auch den Menschen aus unserer Region gewidmet. Sie haben uns Einblick in ihre Berufungen, in ihr Wissen, ihre Ansichten und vor allem in ihr Leben gegeben. Und auch trotz der widrigen Umstände – oder gerade deswegen – präsentieren wir die große Sonderbeilage „Unsere Region, unsere Heimat – Menschen und Erfolgsgeschichten“. Auf 34 Seiten erleben Sie starke Frauen wie die vom Ninja-Warrior-Sport bekannte Cindy Wagner. Außerdem haben wir versucht, mit der schnellsten Frau Deutschlands, der Gundremmingerin Birgit Motzer, mitzuhalten und uns von der Friedberger Schülerin Leonie Prillwitz ihre Erfindung für den Naturschutz erklären lassen.

Der geballten Frauenpower stehen erfindungsreiche Männer gegenüber. So sorgt der aus Schwenningen stammende Dominik Karl mit seinem Start-up „Oceanmata“ für die Sauberkeit des Meeres und Michael Stöhr setzt sich in seinem Diedorfer Museum dafür ein, dass das Wort „Maskerade“ auch noch mit etwas anderem als der derzeitigen Situation in Zusammenhang gebracht wird.

Da unsere Region so vielfältig wie ihre Menschen ist, wurde die große Sonderbeilage in diesem Jahr mit einem Mantelteil und zwei unterschiedlichen Regionalteilen produziert. Unter www.augsburger-allgemeine.de/unsere-region wird das Thema digital begleitet.

Mit umfangreichen Marketingmaßnahmen auf den unterschiedlichsten Kanälen wird die Aufmerksamkeit für die Beilage zusätzlich gesteigert. Im Rahmen der Kampagne gibt es neben Anzeigen in der Tages- und Wochenzeitung auch Radio-Spots sowie Online- und Social-Media-Werbung.

Viel Spaß beim Lesen